TV-Duell zwischen Schulz und Merkel

Am Sonntag ist es soweit: Die Kanzlerkandidaten der beiden Regierungsparteien treten im direkten Duell gegeneinander an. Meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Da beide Parteien in den zentralen Themen ähnliche Ansichten vertreten, wird es hier wohl kaum zu heftigen Wortgefechten kommen.

Normalerweise würde Angela Merkel viel Angriffspotential bieten, doch das Problem für Schulz ist, seine Partei sitzt in der Regierung. Glaubhaft von der Regierungspolitik kann man sich so nicht distanzieren. Die Unterschiede zwischen Union und SPD sind mit der Lupe zu suchen. Schulz wird es trotzdem versuchen und aller Wahrscheinlichkeit nach scheitern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s